Der Vorstand der MIT Neukirchen-Vluyn

Der Vorstand leitet die "MIT Mittelstands- und Wirtschaftsunion Neukirchen-Vluyn". Ihm obliegt die Vorbereitung und Ausführung der Beschlüsse der Mitgliederversammlung. Im Übrigen ist er für die Erledigung aller politischen und organisatorischen Aufgaben des Stadtverbandes zuständig und verantwortlich. Er beschließt über die Ausgaben und über  den Jahresabschluss und den Rechenschaftsbericht. Der Vorstand gibt zu jeder Mitgliederversammlung einen Bericht ab. Der Vorstand arbeitet mit den Vertretern der örtlichen CDU zusammen und unterbreitet Vorschläge für Kandidaturen für den Stadtrat oder für die Gremien der CDU. Er wird gerichtlich und außergerichtlich durch den Vorsitzenden und den Geschäftsführer vertreten. Sie können im Verhinderungsfall jeweils durch einen stellvertretenden Vorsitzenden vertreten werden. Weitere Einzelheiten regeln die Satzung und die Finanz-und Beitragsordnung. Die zurzeit gültige Satzung wird überarbeitet und den Veränderungen auf Landes- und Bundesebene angepasst werden.

Der aktuelle Vorstand der MIT Neukirchen-Vluyn

Elsa Bertz