MIT:MACHEN

Mitglied werden

Jede Organisation gewinnt an Stärke und Einfluss, je größer Sie umso  mehr Kompetenz bündelt sie durch das Know-how der Mitglieder. Deswegen ermuntern wir Sie, mit uns den Weg in unsere Zukunft gemeinsam zu gehen. Auch Sie wissen und können Dinge, die wir nicht können und wissen. Werden Sie Mitglied in der Mittelstands- und Wirtschaftsunion Neukirchen-Vluyn (MIT).

Wir sind nicht „ünni“, wir sind „bunt“. Unsere Mitglieder kommen aus sehr vielen Branchen der Wirtschaft. Was der eine nicht weiß, weiß mit Sicherheit der andere. Oder wir kennen einen, der es weiß. So ist im Laufe der Zeit auf regionaler Ebene ein Netzwerk entstanden, das unseren Mitgliedern zu Verfügung steht. Es gibt viele der Wirtschaft nahe stehende Verbände oder Vereinigungen.

Die MIT Mittelstands- und Wirtschaftsunion ist der einzige Zusammenschluss regional (Kommune), national (Land und Bund) und international (Europa), der direkt in die Parlamente hineinwirken kann. Einige unserer Mitglieder sind Ratsmitglieder oder Abgeordnete in den Parlamenten. Sie gehören den Ausschüssen, den Arbeitskreisen und den Kommissionen an, die die Basisarbeit leisten.

Wir finanzieren uns aus Beiträgen unserer Mitglieder, die von ihrer Höhe her sehr moderat sind. Der Regelbeitrag liegt zurzeit bei 120,00 € p.a. Diese Beiträge von natürlichen Personen sind grundsätzlich über die persönliche Einkommensteuer absetzbar; zurzeit pauschal in Höhe von 50 %. Verbindliche Aussagen hierzu kann sicher Ihr Steuerberater machen.

Sie sind uns herzlich willkommen

Keine Sorge, Mitglied werden ist keine Entscheidung auf Lebenszeit. Sie ist jederzeit einseitig durch Sie korrigierbar. Mitglied sein heißt auch nicht, dass Sie aktiv mitarbeiten müssen.

Mitglied sein bedeutet, dass Sie von unseren Angeboten Gebrauch machen dürfen, wenn Sie wollen.  Wenn Sie aber mögen, dann dürfen Sie aktiv werden. Für Ideen und Vorschläge, für Hilfe und Unterstützung halten wir unsere Arme offen für Sie.

Sprechen Sie mit uns

Wenn Sie den persönlichen Kontakt schätzen, dann sprechen Sie uns direkt an. Gerne klären wir Ihre Fragen zu einer Mitgliedschaft in der MIT Neukirchen-Vluyn in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf Sie!

Sie haben natürlich auch die Möglichkeit Ihre Mitgliedschaft direkt über die Website der MIT Mittelstands- und Wirtschaftsunion im Bund und das dortige Anmeldeformular online abzuschließen: www.mit-bund.de/mitgliedsformular

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Michael Darda

Ringstraße 3E

47506 Neukirchen-Vluyn

Telefon 02845 5546

Michael Darda ist stellv. Vorsitzender und Mitgliederbeauftragter der MIT Neukirchen-Vluyn.