Niederrheinische Kaffeetafel

Niederrheinische Kaffeetafel · 20. September 2009
Michael Darda und Dr. Ulrich Erens, der Kreisvorsitzende hatten zum 8. Mal zur Niederrheinischen Kaffeetafel geladen. Sahnetorten, Streuselkuchen, Schinken und Käsebrote mit Zwiebeln und Gurken so viel, wie das Herz begehrt sorgen für das leibliche Wohl. Für den Ohrenschmaus sorgte die Gruppe Memphis PC mit leichter Kost im lässigen Swing Jazz der 20er und 30er Jahre
Niederrheinische Kaffeetafel · 23. September 2007
Der Shantychor der Wasserschutzpolizei Duisburg war Gast bei der Kaffeetafel. Das Shanty ist das Seemannslied, das die Matrosen zu gemeinschaftlicher harter Arbeit anstimmten. Wieder war im Tannenhäuschen mit Kaffee und Kuchen und Broten für die Mitglieder der 11 Stadtverbände im Kreis Wesel eingedeckt worden. Michael Darda freut sich, dass bei diesen Anlässen die Politik inzwischen draußen bleibt. Die Geselligkeit steht im Vordergrund.

Niederrheinische Kaffeetafel · 10. September 2006
Inzwischen ist die Niederrheinische Kaffeetafel eine Traditionsveranstaltung geworden. Michael Darda konnte in diesem Jahr das Vokalensemble der Polizei Duisburg, Die Restroom Singers, begrüßen. Sie sorgten mit ihrem sehr weitreichenden Repertoire für wahren Ohrenschmaus. Natürlich wurde auch der Gaumen mit Kaffee und Kuchen und mit Schinken- und Käsebroten verwöhnt.
Niederrheinische Kaffeetafel · 19. September 2004
Wieder im Tannenhäuschen in Wesel fanden sich viele Neukirchen-Vluyner Mittelständler mit denen anderer Stadtverbände ein, um bei Kaffee und Kuchen und mit Käse und Schinkenschnittchen – typisch niederrheinisch eben – einen schönen Sonntagnachmittag zu verbringen. Ehrengast war die Landrätin Birgit Amend-Glantschnig aus Wesel

Niederrheinische Kaffeetafel · 12. Oktober 2003
Die zweite Veranstaltung dieser Reihe wurde in den Tannenhof nach Wesel verlegt. Es sollte eine hohes Ambiente geboten werden. Zudem ist der Betreiber Mitglied der MIT Wesel. Besonderer Gast waren „Die Kleinen Welten“ mit ihren Akteuren Christian Behrens und Dr. Thomas Hunsmann. Sie nahmen den Niederrhein und seine Bürger mit viel Ironie auf die Schippe.
Niederrheinische Kaffeetafel · 01. September 2002
Mit Ilse Falk, Abgeordnete des Deutschen Bundestages, Hartmut Schauerte Vorsitzender der MIT NRW und mit Karin Meincke, Kandidatin für den Landtag fand die erste Niederrheinische Kaffeetafel im Landhotel Voshövel in Schermbeck statt. Es wurde auch ein Thema fixiert: „Wirtschaftliche Beschränkungen und Eingriffe für den Einzelhandel und das Handwerk“.

MIT Neukirchen-Vluyn
vertreten durch den Vorsitzenden:

 

Michael Darda
Ringstr. 3 E
47506 Neukirchen-Vluyn

 

Telefon 02845 5546 

E-Mail info@mit-neukirchen-vluyn.de