Mitgliederversammlung findet statt, aber in gekürzter Form

Der Corona-Virus hat inzwischen den Kreis Wesel und auch Neukirchen-Vluyn erreicht. Mit Blick auf unsere Mitgliederversammlung am 17.3.2020, 18:00 Uhr im Sport- und Freizeitpark Klingerhuf, sind wir sowohl Ihnen wie auch uns selbst besondere Rücksicht und Vorsorge schuldig.

Die Veranstaltung wird stattfinden, allerdings in deutlich gekürzter Form. Beginn 18:00 Uhr , Ende ca. 19:30 Uhr.
Wir bitten Sie dafür um Verständnis und Ihre Unterstützung.

• Die vorgesehenen Referentin Marie Luise Dött  wird nicht kommen. Damit schützen wir auch die Bundestagsabgeordnete angemessen. Diese Entscheidung haben wir gemeinsam mit ihr getroffen und besprochen, dass ihr Besuch in Neukirchen-Vluyn zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt wird.
  • Auf das gemeinsame Essen mit Ihnen möchten wir nicht verzichten, dies kann parallel zu den Regularien eingenommen werden.
  • Die Sitzordnung werden wir so wählen, dass zwischen den Plätzen ein angemessener Freiraum verbleibt.
  • Wir rechnen mit ca. 40 Teilnehmern bei der Veranstaltung.
  • Im Eingangsbereich halten wir zur Nutzung  Desinfektionsmittel für die Hände bereit.

Auch wenn wir uns alle mögen, uns gerne umarmen und die Hand reichen, so bitten wir in diesen Tagen an jedweder Stelle darauf zu verzichten. Wir bitten um Einhaltung der durch die Medien ja bereits mehrfach kommunizierten Hygiene- und Schutzmaßnahmen:

• Die Hände gründlich und regelmäßig mit Seife waschen –
    Mindesten 20 Sekunden, das ist etwa die Dauer von 2 Mal „Happy Birthday“ singen.
  • Halten Sie beim Husten oder Niesen mindestens einen Meter Abstand von anderen Personen und drehen Sie sich weg.
  • Niesen oder husten Sie am besten in ein Einwegtaschentuch. Verwenden Sie dies nur einmal und entsorgen es anschließend in einem Mülleimer mit Deckel. Wird ein Stofftaschentuch benutzt, sollte dies anschließend bei 60°C gewaschen werden.
  • Und immer gilt: Nach dem Naseputzen, Niesen oder Husten gründlich die Hände waschen!
  • Ist kein Taschentuch griffbereit, sollten Sie sich beim Husten und Niesen die Armbeuge vor Mund und Nase halten und sich dabei ebenfalls von anderen Personen abwenden.