· 

16. Politisches Frühstück

mit Jens Spahn, parlamentarischer Staatsekretär des Bundesfinanzministers | Thema: Deutschland 2025 – Wohlstand für alle im 21. Jahrhundert

Er kann den versöhnlichen Ton ebenso wie die klare Kante. Die braucht man auch in Berlin als Parlamentarischer Staatssekretär und CDU Präsidiumsmitglied. Noch 14 Tage bis zur Bundestagswahl. Dem Land gehe es so gut, dass es kaum einer deutlich sagt. 98 % der Weltbürger wären froh, wenn sie in Deutschland leben könnten. Wohlstand, Schuldenabbau und die sichere Führung durch Angela Merkel justieren das Land viel besser, als es im Chor der Kritiker zu vernehmen sei. Die Infrastruktur der Straßen und der Städte müsse besser werden. Aber es fehlt nicht an Geld, es fehlt an baureifen Projekten. Der oft zitierte Mangel an Fachkräften… Spahn fordert die Unternehmer auf, dann doch auch die 57-jährigen zu einem Bewerbungsgespräch einzuladen. Ein Blick zurück: Bei der Bundestagswahl 2002 beschäftigte uns die hohe Arbeitslosenzahl. Heute haben wir so viele Beschäftigungsverhältnisse wie nie, und das trotz Banken- und Finanzmarktkrise.

MIT Neukirchen-Vluyn
vertreten durch den Vorsitzenden:

 

Michael Darda
Ringstr. 3 E
47506 Neukirchen-Vluyn

 

Telefon 02845 5546 

E-Mail info@mit-neukirchen-vluyn.de