15. Politisches Frühstück im Sportpark Klingerhuf

Liebe Freunde der MIT Neukirchen-Vluyn,

auch das 15. Politische Frühstück am Sonntag, den 9. Okt im Sportpark Klingerhuf war wieder ein voller Erfolg. 140 Mitglieder und Freunde der MIT kamen zum Thema "Landwirtschaft und Verbraucherschutz".

Gastredner war Gitta Connemann MdB, zuständig im Bundestag für Ernährung und Landwirtschaft. Trotz des eher gespannten Verhältnisses zur Politik waren viele Landwirte und Vertreter der Ernährungswirtschaft der Einladung von Michael Darda gefolgt.

In einem brillanten Vortrag zeichnete Gitta Connemann ein realistisches Bild, in der sich heute die Landwirtschaft befindet.
Sie scheute nicht vor Kritik und forderte Bund und Land auf, Rahmenbedingungen zu schaffen, die den Landwirten eine faire Chance für ihre Existenz bietet.

Der Erfolg dieses politischen Frühstücks spiegelte sich am Montag in vielen Kommentaren in der Presse wieder. Auch Frau Connemann fand die Atmosphäre in der MIT Neukirchen-Vluyn ausgesprochen angenehm. Sie sei stolz darauf, sich in der Reihe der prominenten Redner der Vorjahre einreihen zu dürfen. Auch der Vorstand der MIT, mit ihrem Vorsitzenden Michael Darda, fühlt sich in seiner Arbeit gestätigt. Dies gibt Mut, auch in der Zukunft Themen des Mittelstandes offen zu diskutieren und zu adressieren.

Alle, die uns unterstützt haben, sei ein herzliches "Dankeschön" gesagt!

Mit herzlichen Grüßen und einem "Glück auf"
Ihre MIT Neukirchen-Vluyn