· 

Verkehrsinfrastruktur und Logistik

Der Niederrhein liegt in der Mitte Europas. Schauen wir uns den Güterverkehr auf den Straßen an, so finden wir überwiegend ausländische Kennzeichen. Der Niederrhein ist die Drehscheibe Europas mit überregional bedeutsamen Logistikstandorten und affinen Betrieben. 

In den vergangenen Jahrzehnten hat dies zur positiven Wirtschaftsentwicklung unserer Region beigetragen aber auch zu Belastungen geführt, die von den Menschen mitgetragen werden. Oft wird über das Für und Wider von Straßenverkehr und Bahnverkehr gesprochen. 

Sind die Weichen für die Zukunft richtig gestellt? Was muss die Politik tun, um die Region weiterhin zu stärken, gleichzeitig aber eine lebens- und liebenswerte Heimat Zu erhalten. 

 

Die Kommunalpolitische Vereinigung (KPV) Niederrhein und die MIT Niederrhein werden sich am 1. Juni 2016 um 19:30 Uhr  im Hotel van der Valk in Moers mit diesem Thema beschäftigen. 

 

Wir laden Sie sehr herzlich zu dieser Informationsveranstaltung ein.

 

MIT Neukirchen-Vluyn
vertreten durch den Vorsitzenden:

 

Michael Darda
Ringstr. 3 E
47506 Neukirchen-Vluyn

 

Telefon 02845 5546 

E-Mail info@mit-neukirchen-vluyn.de