· 

12. Politisches Frühstück

mit Wolfgang Bosbach, Vorsitzender des Innenausschusses des Bundestages | Thema: Deutschland hat die Wahl

190 Gäste, so viel wie nie kamen zum Politischen Frühstück, ohne Zweifel ein Spiegelbild der Beliebtheit dieses CDU-Politikers. Wenn wir doch mehr von diesem Kaliber hätten… Gut gelaunt und braun gebrannt, hemdsärmelig springt Wolfgang Bosbach auf die Bühne: „Was für ein schöner Tag.“ Grund für die CDU zu Optimismus gäbe es, aber nicht für Übermut. „Es wird ein Kopf an Kopf Rennen bis zum 22.September 2013“. Dass bis dahin Wahlkampf angesagt sei, stehe außer Frage. Dass die FDP nicht länger auf Leihstimmen von der CDU angewiesen sei, ebenso. Viel wichtiger, so Bosbach, sei die Zeit nach der Bundestagswahl. Hierfür wünscht er der Politik den Mut und die Kraft der Generation seiner Eltern. Sein Vortrag ist gespickt mit echten Sprüchen. Gern spricht er über seine Jugend, seine Eltern und seine Familie. Das macht ihn so sympathisch. „Deutschland ist ein rohstoffarmes Land, wer nichts im Boden hat, muss es in der Birne haben.“

MIT Neukirchen-Vluyn
vertreten durch den Vorsitzenden:

 

Michael Darda
Ringstr. 3 E
47506 Neukirchen-Vluyn

 

Telefon 02845 5546 

E-Mail info@mit-neukirchen-vluyn.de