· 

2. Politisches Frühstück

mit CDU Landesvorsitzenden Dr. Jürgen Rüttgers | Thema: Neuanfang für das Land NRW

Etwas verspätet war er, der CDU Vorsitzende NRW. Und in Aufbruchsstimmung präsentierte sich Rüttgers von rund 150 Gästen. Auch wenn der politische Gegner jede Beschimpfung verdient hätte, lasse er sie hier weg, um Zeit zu sparen. Vielen steht das Wasser bis zum Hals. Wir erleben eine Insolvenzwelle und eine Massenarbeitslosigkeit ohne Gleichen. Wir brauchen Politik für Wachstum und Beschäftigung. Wir brauchen auch eine fundamentale Bildungsreform mit dem Ziel, dass unsere Kinder wieder lesen, schreiben und rechnen lernen. Rüttgers sagt: „Meine Fraktion hat ein Sparpaket von 360 Millionen Euro allein für 2003 zusammengestellt. Steuern dürften auf keinen Fall mehr erhöht werden. Auch auf die Frage, woher das Geld kommen soll, haben wir eine Antwort.“

MIT Neukirchen-Vluyn
vertreten durch den Vorsitzenden:

 

Michael Darda
Ringstr. 3 E
47506 Neukirchen-Vluyn

 

Telefon 02845 5546 

E-Mail info@mit-neukirchen-vluyn.de